Besondere Ehrung für Sportschützen

Bezirksschützenverband lud zum "Empfang des Präsidenten"

Bezirkspräsidend Thomas Brunken (l.) ehrte vom Schützenkreis Neuhaus-Lamstedt (v.l.): Lieselotte Borchers, Hans Borchers, Luisa Gerdts, Yvonne Steffens, Norbert Hesse, Helmut und Christa Bleeck. Foto: Schiefelbein
Bezirkspräsidend Thomas Brunken (l.) ehrte vom Schützenkreis Neuhaus-Lamstedt (v.l.): Lieselotte Borchers, Hans Borchers, Luisa Gerdts, Yvonne Steffens, Norbert Hesse, Helmut und Christa Bleeck. Foto: Schiefelbein

Hervorragende Botschafter des Schießsports für die Region

 

Basdahl. Der Schießsport in all seine Variationen, ob Gewehr, Pistole oder auch Bogen, spiegelte sich in den Erfolgen der Sportschützen wider, die der Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung zum "Empfang des Präsidenten" in die Schützenhalle Oese-Poggenmühle eingeladen hatte.

 

Geehrte werden alljährlich die Schützen, die auf Landesebene siegen und die , die sich für die Deutschen Meisterschaften  qualifizierten Bezirkspräsident Thomas Brunken bezeichnete sein Gäste "als hervorragende Botschafter des Sports für unsere Region". 

 

Bezirksportleiter Wilfried Busch berichtete, dass bei den NWDSB-Landesmeisterschaften  insgesamt 69 Meistertitel sowie 42 Silber- und 49 Bronzemedaillen errungen wurden. Bei den Deutschen Meisterschaften starteten 59 Schützen in 81 Disziplinen.

Anschließend verlas er die Ehrentafel der 72 anwesenden Schützen. Die Geehrten erhielten vom Bezirkspräsidenten die obligatorische Gedenkmünze.

Auszug NEZ vom 10.11.2016


3. Platz beim Bezirkkönigsschießen für unsere Jungschützenkönigin

NEZ vom 06.11.2016

Am 29. Oktober 2016 fand der Bezirkskönigsball des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung in Iselersheim statt. Der Saal im Gasthof Pülsch war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Abend begann traditionell mit dem Einmarsch der Majestäten. Bezirkssportleiter Wilfried Busch begrüßte 127 Majestäten aus dem gesamte Bezirksgebiet, die er beim Einmarsch vorstellte.

 

Nach dem traditionellen Ehrentanz aller Majestäten ging es an die mit Spannung erwartete Proklamation der neuen Bezirksmajestäten. Zunächst wurde den noch amtierenden Bezirksmajestäten ihre Königsinsignien abgenommen: Unser Schützenbruder Oliver Fick, der im Vorjahr die Bezirkswürde gewonnen hat, dankte ab.

 

Bezirkspräsident Thomas Brunken trieb vor der Proklamation die Spannung noch weiter in die Höhe, indem er die engen Ergebnisse und hohe Teilnehmerzahl wiederspiegelte.

Zur großen Überraschung konnte unsere Jungschützin, Lynn Glyschewski den 3. Platz (2. Prinzessin) erringen.

Zur Ergebnisliste des Bezirkskönigsschießens geht es hier


Tolle Ergebnisse beim Kreiskönigs- und Kreispokalschießen

 

Pokalsieger Damen SSV Wingst,                 Pokalsieger Jugend SSV Wingst

 

Beste Einzelschützin Verena Vagts,            Bester Jugendlicher Niklas Fick

 

Prinzessin Damen Kathrin Nicolai,              Jugendkreiskönigin Lynn Glyschewski

  • zu den einzelnen Ergebnissen geht es hier 

Bericht in der Niederelbezeitung vom 31.10.2016

 ... an der Überschrift muss noch gearbeitet werden ;)

NEZ vom 31.10.2016      


Ehrengabe der Gemeinde Wingst

Besondere Auszeichnung für Christa und Helmut Bleeck

Christa Bleeck und Helmut Bleeck wurden vom Wingster Bürgermeister Michael Schlobohm (Mitte) für ihre Verdienste um das Schützenwesen sowie ihre schießsportlichen Erfolge geehrt. Foto: Drossner
Christa Bleeck und Helmut Bleeck wurden vom Wingster Bürgermeister Michael Schlobohm (Mitte) für ihre Verdienste um das Schützenwesen sowie ihre schießsportlichen Erfolge geehrt. Foto: Drossner

Anlässlich der Siegerehrung beim Wingster Pokalschießen nahm Bürgermeister Michael Schlobohm die Gelegenheit wahr, um den erfolgreichen Wingster Sportschützen Christa und Helmut Bleeck die Ehrengabe der Gemeinde Wingst zu verleihen. In seiner Laudatio unterstrich er noch einmal die Wichtigkeit ehrenamtlichen Engagements, speziell auch des Schützenwesens und Schießsports in der Gemeinde Wingst.

 

Christa Bleeck war langjähriges Mitglied im ehemaligen Schützenverein Wassermühle, bekleidete dort viele Jahre das Amt der Damenleiterin und war die „gute Seele“ des Vereins. Im Jahre 1973 gehörte Christa Bleeck zu den Gründungsmitgliedern des SSV Wingst. Vom Schützenkreis Neuhaus-Lamstedt wurde ihr 2002 die Kreisehrennadel verliehen.

 

Für das Erreichen vorderer Platzierungen auf Landesebene wurde Christa Bleeck mehrfach vom Landkreis Cuxhaven geehrt. In 2003 wurde Christa Bleeck erstmalig Landes-meisterin. 2013 erhielt sie die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund. In den vergangenen zehn Jahren erreichte Christa Bleeck immer die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften.

 

Im Mai wurde sie erneut Landesmeisterin im „50-Meter-Kleinkaliber-Zielfernrohr-Auflage“ und qualifizierte sich damit erneut für die deutschen Meisterschaften.

 

Helmut Bleeck wurde 1993 zum Präsidenten im ehemaligen Schützenverein Wassermühle gewählt und hatte dieses Amt bis zum Jahre 2012 insgesamt 19 Jahre inne. 1973 gehörte Helmut Bleeck ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern des SSV Wingst. 2011 erhielt er die Verbandsauszeichnung des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus/Oste und 2013 die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund.

 

In den vergangenen zehn Jahren erreichte Helmut Bleeck stets die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften und schaffte einen herausragenden sportlichen Erfolg. Vor wenigen Wochen errang Helmut Bleeck zwei weitere Landesmeistertitel im Kleinkaliberschießen und schaffte auch damit erneut den Weg zur deutschen Meisterschaft. (sch)

 Bericht; NEZ 10. September 2016


Ferienspaßaktion 2016


Quelle NEZ, Freitag, den 22. Juli 2016


Landesschützentag

Yvonne Steffens Drittbeste im Land

Yvonne Steffens (SSV Wingst, E-W), Mareike Heidhoff (SV Bützfleth, STD) und  Nadine Jörß (SV Scharnebeck, LG)
Yvonne Steffens (SSV Wingst, E-W), Mareike Heidhoff (SV Bützfleth, STD) und Nadine Jörß (SV Scharnebeck, LG)

Impressionen  vom Landeskönigsball 2016 in Cuxhaven

Unsere Schützenschwester Yvonne Steffens verfehlte nur knapp den Titel der Landesverbandskönigin und wurde am Sonnabend als Drittbeste im Land geehrt.

 

Über 700 Schützen feierten in der Kugelbake-Halle, Cuxhaven unter dem Motto "all tosomen" den Landeskönigsball.

Bilder vom Landeskönigsschießen hier klicken


Download
Landesschützentag NWDSB
08. & 09. April 2016
Programm Landesschützentag 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.3 KB

Festakt zum Landesschützentag

NWDSB 64. Landesschützentag in Cuxhaven – „Schützen sind Patrioten, keine Nationalisten“ – „Junge Menschen sollten den Schützenvereinen beitreten“ – das stellte Staatssekretär Ferlemann als Schirmherr fest.

Als Gastgeber begrüßte dann Präsident Thomas Brunken  die Teilnehmer de Festveranstaltung. Sein besonderer Dank galt dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr Enak Ferlemann für die Übernahme der Schirmherrschaft dieses Schütze
Als Gastgeber begrüßte dann Präsident Thomas Brunken die Teilnehmer de Festveranstaltung. Sein besonderer Dank galt dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr Enak Ferlemann für die Übernahme der Schirmherrschaft dieses Schütze

Präsident Jonny Otten begrüßte den Schirmherrn und die große Anzahl von Ehrengästen. Groß war ebenfalls die Zahl der Gäste aus den befreundeten Landesverbänden die Abordnungen geschickt hatten.

 

Sein besonderer Gruß galt dem  DSB Präsidenten Heinz-Helmut Fischer, Staatssekretär Stephan Manke in Vertretung des Innenministers und Senatorin Anja Stahmann der Stadt Bremen. Auch Vertreter der Firmen, mit denen man zusammenarbeitet waren viele der Einladung gefolgt, so wie auch eine große Zahl der NW Ehrenmitglieder.

 

Der Willkommensgruß galt ebenso auch den jetzt schon anwesenden Delegierten der Bezirke und den erfolgreichen Sportlern. Es sei ein guter Brauch, dass die Nordwestdeutschen Schützinnen und Schützen ihren jährlichen Schützentag wechselnd in den verschiedenen Regionen des Landes ausrichten.

 

So führte in diesem Jahr der Weg in den Bezirk Elbe-Weser-Mündung in die Stadt Cuxhaven, die wie geschaffen sei für einen großen Schützentag. Man sei gerne in diese Stadt gekommen.

 

Er bedankte sich beim Staatssekretär Enak Ferlemann für die Bereitschaft, in den kommenden Tagen, unter seiner Schirmherrschaft, hier tagen zu dürfen. Er versicherte, dass der Verband – entgegen dem, was manche Medien so verbreiten – angenehme Gäste sein würden

 

Das Schützenwesen sei entstanden aus den ältesten Organisationen mit bürgerlichem Engagement.

 

Auch wenn sich das Aufgabengebiet in den Jahrhunderten grundlegend gewandelt habe, seien Schützenvereine für unsere Gesellschaft unverzichtbar. Das soziale Miteinander von Jung und Alt, die Integration von Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit Migrationshintergrund und Menschen mit Handicap können nur wenige Organisationen meistern.

 

Dazu kommen Schützenfeste, die nicht nur verbindend wirken, sondern oft einen nicht zu vernachlässigenden Teil der Lebensqualität für eine Gemeinde, für eine Stadt ausmachen. Dieses werde vielerorts erkannt, und er bedankte sich bei allen Kommunen für die mannigfaltige Unterstützung, die sie unseren Vereinen angedeihen lassen, aufs Herzlichste .

 

Dabei geht es nicht nur um immer die finanzielle Unterstützung beim Bau oder der Renovierung von Sportstätten oder der Jugendarbeit, sondern auch um die ideelle Hilfe. Denn man brauchen diese bei der Organisation von Veranstaltungen, wenn es darum gehe, schnell und vor allem unbürokratisch an die erforderlichen Erlaubnisse und Genehmigungen zu kommen.

 

Und in diesem Zusammenhang bitte ich auch darum, bei der Festlegung eventueller Gebühren größtmögliche Milde walten zu lassen. Denn all das, was bei einer Veranstaltung als „Gewinn“ herauskäme, wird sofort wieder in unser Gemeinwesen investiert, fließt also postwendend zurück.

 

Manches könne auch an einem vollkommen falschen Bild liegen, das die öffentliche Meinung von den Schützen habe. Dieses verzerrte Bild eines für die Bevölkerung gefährlichen Schützenwesens schüren genau die Bild-gewaltigen Medien, die lieber auf Quote statt auf Seriosität und Wahrheit setzen und nur noch dem Volk nach dem Mund reden.

 

Er bat daher um die ideelle Unterstützung der Schützenvereine von allen Seiten nach dem Motto des heutigen Schützentages: „All tosomen“.

Er wünschte abschließend allen Teilnehmern aller Veranstaltungen erlebnisreiche und eindrucksvolle Tage.

 

Staatssekretär Ferlemann sagte zu Beginn der Festansprache, dass er als Mann der Region gerne die Schirmherrschaft übernommen habe. Nachstehende Punkte wurden von ihm angesprochen, wobei alles zu dem Motto „all tosomen“ passte:

 

-  Schützen seien Patrioten und keine Nationalisten

-  Nationalisten wollen Grenzen gegenüber Nachbarn aufbauen, Patrioten leiben die Heimat

   und denken über Grenzen hinaus

-  Schützen erfüllen soziale Funktionen

-  Schützenwesen sei ein Leuchtturm unserer Geschichte

-  Nicht Facebook oder Twitter dürften das menschliche Miteinander bestimmen sondern das

   direkte Miteinander müsse der Maßstab sein.

-  Sportliche Auseinandersetzungen waren für dieses Ziel immer hilfreich

-  Im Schützenwesen zeige sich, daß Tradition, Lebensfreude und Gemeinschaftssinn

   Heimatliebe und Mitmenschlichkeit stiften kann

-  Eine freiheitliche Gesellschaft lebe davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen für

   sich selbst, für andere und für das Gemeinwesen,

-  Er persönlich würde jungen Leuten zu einer Mitgliedschaft in einem Schützenverein raten,

   weil hier der Gemeinschaft etwas Gutes getan wird.

-  Schützen seien Verbündete für das Bemühen, die Werte zu erhalten

 

Zum Abschluss seiner Festrede sprach er sich gegen die Forderungen nach Verschärfung des Waffenrechtes aus. Dies käme immer dann, wenn einzelne sich radikalisieren.

Er appellierte an alle: „Halten Sie das Banner des WIR-Gefühls auch weiterhin hoch, dann schaffen wir auch alle Schwierigkeiten“!!!

Quelle: Homepage NWDSB; zum kompletten Bericht hier klicken

 


Bezirksmeisterschaft 2016 LG-Freihand

Yvonne Steffens gewann nach einem spannenden Finale in der Schützinnenklasse Bronze.       Foto: Schiefelbein
Yvonne Steffens gewann nach einem spannenden Finale in der Schützinnenklasse Bronze. Foto: Schiefelbein

Spannende Wettkämpfe wurden bei den Bezirksmeisterschaften mit den Luftdruckwaffen auf dem Schießstand in Hönau-Lindorf geboten. Erstmals trugen die Luftwehrschützinnen und -schützen die Finals im Ko-System aus. 

 

Bei den Damen hatten sich unsere Schützinnen Yvonne Steffens mit 383 Ringen und Daniela Schmidt mit 378 Ringen für die Endrunde qualifiziert.

 

Dabei wurde das Ergebnis der Vorrunde gestrichen. In der Ko-Runde belegte Yvonne Steffens einen guten dritten Platz. Daniela Schmidt platzierte sich als Sechste. In der Mannschaftswertung reichte es für den SSV Wingst mit 1096 Ringen zum dritten Platz.  

 

Bei den Herren gelang es unserem Schützen Oliver Fick etwas überraschend der Sprung in das Finale und rangierte auf Platz 4.

 

Bei den Juniorinnen wurden der SSV Wingst in der Mannschaftswertung Vizemeister.  

Niklas Fick erreichte in Junioren-B-Klasse mit 360 Ringen den dritten Platz. .


Bezirksoberliga

Unsere Mannschaft: Niklas Fick, Franziska Lindemann, Yvonne Steffens,

Daniela Schmidt,   vorne: Kirsten Söhl und Oliver Fick,

auf dem Bild fehlen Mareike Schild und Finja Schumacher.

Zu den Ergebnissen 2016 bitte hier klicken

Bezirksoberligamannschaft

 

In der Saison 2015/16 startete die Mannschaft des SSV Wingst mit dem Handikap eines recht kleinen Schützenkaders. Aus beruflichen Gründen standen einige Teamkollegen aus der vergangenen Saison der Mannschaft diesmal nicht zur Verfügung.  Der aktuelle Kader bestand nur aus sieben Schützen: Franziska Lindemann, Oliver Fick, Yvonne Steffens, Mareike Schildt, Kirsten Söhl, Niklas Fick und Daniela Schmidt. Da pro Wettkampf  jeweils fünf Schützen antreten, bedeutete der kleine Kader, dass Ausfälle nur sehr schwer kompensiert werden können.

 

Im Oktober des vergangenen Jahres ging es für unser kleines Team mit viel Optimismus zum ersten Durchgang nach Rhadereistedt, um gegen die Mannschaften der Schützenvereine Rüspel-Völkensen und Nieder-Ochtenhausen anzutreten. Hier konnte in keinem der beiden Wettbewerbe ein Sieg eingefahren werden. Beide Partien gingen mit jeweils 1 : 4 verloren.

 

Der zweite Durchgang führte nach Gyhum.  An diesem Tag wurde deutlich, dass ein kleiner Kader Probleme verursachen kann. Aus verschiedenen Gründen konnten nur vier Schützen des gemeldeten Kaders antreten. Mit der Juniorin Finja Schumacher wurde aber eine neue Schützin für die Mannschaft gewonnen. Das Debüt in der Bezirksoberliga meisterte sie sehr gut, auch wenn sie ihr eigenes Duell nicht gewann. Der SV Gyhum wurde trotzdem mit  4 : 1 besiegt.

Nach dem zweiten Durchgang konnte der fünfte  Platz mit 5.395 Ringen belegt werden.

 

Da in der Wingst keine geeignete Schießsportstätte mit der erforderlichen Anzahl von 10 Luftgewehrständen vorhanden ist, wurde zum dritten Durchgang nach Hemmoor eingeladen. Der SSV Wingst bestritt seinen Heimwettkampf  auf dem Schießstand des SV Warstade. Hier konnte der „Heimvorteil“ genutzt werden und der SV Rhadereistedt wurde mit 3 : 2 geschlagen. Durch diesen Sieg konnte der SSV Wingst den fünften Platz in der Tabelle mit insgesamt 7.254 Ringen festigen.

 

Somit entschied der vierte Durchgang darüber, ob der SSV Wingst - wie im Vorjahr - noch den vierten Platz erreichen konnte, um sich auch in dieser Saison wieder für das Halbfinale zu qualifizieren. Im ersten Wettkampf konnte der SV Nieder-Ochtenhausen noch mit 4 : 1 geschlagen werden.  In der letzten Begegnung dieser Saison unterlag der SSV Wingst knapp mit 2 : 3 dem SV Oerel. Mit dieser Niederlage verpasste der SSV Wingst den Einzug ins Halbfinale und blieb mit insgesamt 10.943 Ringen auf dem fünften Platz.

 

An allen Wettkämpfen nahmen Yvonne Steffens und Niklas Fick teil. In der Einzelwertung konnte Yvonne den 6. Platz und Niklas den 16. Platz belegen. 

 

Mit diesen Gesamtergebnissen kamen beiden Schützen pro Wettkampf durchschnittlich auf sehr gute 378,83 bzw. 361,67 Ringe.


Delegiertentag des SK Neuhaus-Lamstedt

Günter Schumacher zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt

Neben dem Jahresrückblick 2015 standen verschieden Wahlen im Kreisvorstand an.

 

Unsere Mitglieder die den Kreisvorstand verstärkten, kandidierten nicht wieder. Claudia Hinsch als Jugendleiterin und Günter Schumacher als Sportleiter stellten ihre Posten zur Verfügung.

 

Kreispräsident Johann Thomann dankte beiden für ihren jahrelangen Einsatz und verabschiedete Claudia und Günter mit einem Blumenstrauß und Präsentkorb in den "Ruhestand".

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen wurde Günter zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.


Bericht Jahreshauptversammlung Hadler Kurier:

Erfolgreiches Jahr für den SSV Wingst


Delegiertentagung Schützenkreis Neuhaus-Lamstedt

Quelle: Niederelbe Zeitung vom 08.02.2016


Delegiertentagung Schützenkreis Neuhaus-Lamstedt


Bezirksoberliga 2015-2016

NEZ, 14.Januar 2016                                                 

Auszeichnung für Christa und Helmut Bleeck 

beim Empfang des Präsidenten

NEZ, 17. Dez. 2015


Bezirkskönige 2015

Im Rahmen des Bezirkschützenballs vom Schützenverband Elbe-Weser-Mündung e. V. wurden die Sieger vom diesjährigen Bezirkskönigsschießen bekannt gegeben.

Im Jugendbereich konnte Lars Drossner den Titel vom 1. Ritter erringen, ein toller 2 Platz.

Bei den Herren wurde Oliver Fick zum neuen Bezirkskönig ausgerufen.

 

Der SSV Wingst gratuliert zu diesem Erfolg und wünscht allen Würdenträgern viel Spaß und Glück für das anstehende Schützenjahr.

Es ist für uns eine große Ehre, gleich 2 Vertreter in der Bezirkskönigsfamilie zu stellen.

Ergebnissübersicht bitte hier klicken

Fotos Heino Schiefelbein
Fotos Heino Schiefelbein
Einmarsch der Majestäten, 125 Würdenträger wurden mit Ihrer Begleitung begrüßt.
Einmarsch der Majestäten, 125 Würdenträger wurden mit Ihrer Begleitung begrüßt.

Dobrock-Magazin

Bericht im Dobrock-Magazin Oktober 2015
Bericht im Dobrock-Magazin Oktober 2015

Ferienspassaktion 2015

BIATHLON

                                                                                                                                                      In unserer Ferienspassaktion konnten die Kid´s spielerisch ihre Zielsicherheit erproben.

Mit dem Lichtpunktgewehr wurde der Sitzend-, Stehend oder Freihandanschlag  ausprobiert.


In verschiedenen Gruppen, je nach Alter und Erfahrung wurde mit den angehenden Nachwuchschützen nicht nur geübt, auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.

Mit Tischkicker, Negerkusswurfmaschine und anderen Spielen wurde unter dem Motto

"Zielen und Treffen" ein bunter Strauß an Unterhaltung geboten.


Als besonderes Highlight hatte unsere Jugendleiterin Yvonne,  in und um der Schützenhalle Dobrock einen Biahtlon-Parcours aufgebaut.  Nach einer Einschiessphase ging es dann auf den Parcours: Jetzt hieß es;  laufen ... schießen ... laufen und wieder schießen.


Alle Gruppen waren mit großem Eifer dabei. Zum Abschluss wurde alle Teilnehmer mit Urkunde und Medaille belohnt.


Silberne Ehrennadel des DSB




Hans-Georg Kröncke

wurde für seine 25jährige Mitgliedschaft im SSV Wingst,

mit der silberne Ehrennadel

vom Deutschen Schützenbund ausgezeichnet.


Am 23. August 2015 anläßlich des Wingster Pokalschießen wurde die Ehrung vom ersten Vorsitzenden Thomas Offermann vorgenommen.


Schüler Bezirksmeisterschaft 2015

Lynn Glyschewski (rechts) konnte den dritten Platz auf der Bezirksmeisterschaft in ihrer Alterklasse erzielen.

In einem spannenden Finale (Foto) auf dem Schießstand in Nieder Ochtenhausen kämpfte sich Lynn mit jedem Durchgang einige Ringe nach vorne. Von Position 5 ausgehend wurde mit den letzten Schüssen der dritte Platz erreicht.


Goldene Ehrennadel für Harry Offermann

Ehrungstag Kreissportbund Cuxhaven

Am 25. April 2015 wurde Harry Offermann als Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen und hervorragenden Verdienste um die Förderung des Sports, insbesondere des Schießsports, die goldene Ehrennadel des Kreissportbundes Cuxhaven verliehen.


Auf dem großen Ehrungstag in Elmlohe überreichte der Vorsitzende des KSB Cuxhaven, Edmund Stolze den Ehrenbrief und die dazugehörige Ehrennadel in einem feierlichen Festakt.


Sportleiter 2015

Schießsportleiterprüfung im März 2015
Schießsportleiterprüfung im März 2015

Martin Wilkens, Corinna Schlobohm und Annika Thiele haben im Herbst 2014 erfolgreich an der Waffensachkunde teilgenommen. Jetzt hat unser Trio auch die Prüfung zum Schießsportleiter erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch und immer Gut Schuß


Bezirksmeisterschaft 2015


Kreispokalschießen der Damen

am 6. März 2015 Schützenhalle Dobrock


Ehrung auf dem Bezirksdelegiertentag 2015

Schützenschwestern und Schützenbrüder vom Schützenkreis Neuhaus-Lamstedt wurden für Ihre besonderen Verdienste  auf dem Bezirksdelegiertentag vom Bezirk Elbe-Weser-Mündung in Lamstedt 2015 geehrt.

Jahreshauptversammlung 2015

Helmut Bleeck, Christa Bleeck,     Hilke Brandt,     Birgit Breuer,     Kai Gründel,     Yvonne Steffens,     Thomas Offermann
Helmut Bleeck, Christa Bleeck, Hilke Brandt, Birgit Breuer, Kai Gründel, Yvonne Steffens, Thomas Offermann
NEZ 03.02.2015
NEZ 03.02.2015

Kreisdelegiertentag 2015 Schützenkreis Neuhaus/Lamstedt

NEZ 28.01.2015
NEZ 28.01.2015

Kreismeisterschaft 2015

NEZ, 23.12.2015
NEZ, 23.12.2015

"Empfang des Präsidenten"    Bezirk Elbe-Weser-Mündung

NEZ, 07.11.2014
NEZ, 07.11.2014

Herbstmarkt Cadenberge

Impressionen Oktober 2014

Hallenbiathlon 

Ferienpassaktion 2014

    STAHA spendet Trainingjacken

      Jugendabteilung und Ligamannschaft wurden ausgestattet

Download
Trainingsjacken.jpg
JPG Bild 47.8 KB

    Jahreshauptversammlung 16.01.2014