Schüler-Wingster-Pokalschießen 2023

Ein neues Lichtpunktgewehr übergab der der Bürgermeister Patrick Pawlowski der Wingster Schützenjugend.
Ein neues Lichtpunktgewehr übergab der der Bürgermeister Patrick Pawlowski der Wingster Schützenjugend.

Norddeutschland-Cup 2023

Am Samstag, den 05.08.2023, fand in Furth im Wald der Norddeutschland-Cup 2023 statt. In diesem Jahr wurde er vom Oberpfälzer Schützenverband ausgerichtet. Insgesamt nahmen 220 Nachwuchsschützen aus 7 Verbänden an dem Wettkampf teil.

 

In diesem Jahr gingen auch zwei von unseren Schützen mit an den Start: Die Brüder Tim und Tom Klemann. Die 38 Schützen des NWDSB erzielten insgesamt fünf Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen in der Einzelwertung. In den Mannschaftswertungen konnten zwei Gold-, eine Silber- und drei Bronzemedaillen verzeichnen. 

 

Tim und Tom trugen zu diesem Erfolg bei:

Im Wettkampf Lichtpistole Auflage Schülerklasse 1, bei den männlichen Startern kämpfte sich Tom Klemann (153,6 Ringe) an die Spitze - Gold.

In der Einzelwertung mit der Lichtpistolen Freihand Wettbewerb, Schülerklasse 2, sicherte sich Tim Klemann (148,7 Ringe) eine Silbermedaille. 

 

Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier.

 

Allen Nachwuchstalenten gratuliert der SSV Wingst zu den großartigen Ergebnissen. 

 


Ferienspaßaktion

Am 15. Juni startete der SSV Wingst um 14.30 Uhr seine Ferienspaßaktion 2023 unter dem Motto "Zielen, treffen, Spaß haben".


Über 20 Kinder waren angemeldet um sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten im Schießsport zu informieren. Einzelne Stationen konnten in Kleingruppen ausprobiert werden. Jeder Teilnehmer hatte einen Laufzettel erhalten, auf dem dann die einzelnen Ergebnisse festgehalten werden konnten.


Zur Auswahl standen Blasrohr, Vogelstechen, Bogen und Biathlon schießen, verschiedene Wurf Spiele sowie Dart Scheibe. Auf dem Luftgewehrstand galt es mehrere Lichtpunktgewehre und Lichtpunktpistolen in unterschiedlichen Disziplinen auszuprobieren.

 

Fleißige Helfer unterstützten Kinder mit Rat und Tat. Es wurde erklärt worauf die Nachwuchsschützen achten sollten um das Ziel perfekt zu treffen. Bei bestem Wetter wurde die Ferienspaßaktion gegen 17.30 Uhr mit einem leckeren Eis für jeden beendet.

 

Unser Dank gilt allen Helfern, die den Ferienkindern einen schönen Tag zu ermöglichten.


Silber

Livia Skaritsch und Präsident (SV Westerhamm) Mario Glyschewski
Livia Skaritsch und Präsident (SV Westerhamm) Mario Glyschewski

Bei der NWDSB Landesverbandsmeisterschaft 2023 konnte unsere Lichtpunktschützin, Livia Skaritsch, die Silbermedaille im Auflageschießen in ihrer Altersklasse erringen.

Da Livia bei der Preisverleihung im Landesleistungszentrum nicht mehr anwesend war. Wurde die Übergabe beim Schützenfest vom SV Westerhamm von dessen Präsidenten Mario Glyschewski vor der Kinderkönigsproklamation nachgeholt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Gut Schuß

 


11 Kreismeistertitel konnten von unserer Jugendabteilung errungen werden
11 Kreismeistertitel konnten von unserer Jugendabteilung errungen werden

Ergebnisse 2023

Kreis-, Bezirks, und Landesmeisterschaften


Jugendausflug

Der Bus war Startklar - alle an Bord? Und los ging es Richtung Heidepark, Soltau.

 

Anlässlich unseres 50jähren Bestehen wurde von unserer Sportleiterin Yvonne und Jugendbetreuerin Johanna die Fahrt organisiert.

 

Bei durchwachsenen Wetter wurden mit viel Spaß die Attraktionen im Heidepark besucht.

 

Durch die Witterung waren die Fahrgeschäfte ohne Wartezeit zu benutzen - sodass vieles mehrfach durchlaufen wurde. 

 

Zum Abschluss gab auf der Rückfahrt noch eine Abstecher in ein bekannten amerikanisches Restaurant ;) 


Lichtpunkt Winterrunde 2022 - 23

Schützenverband Altkreis Neuhaus/Oste

Download
Einzelwertung Lichtpunkt
Einzelwertung Ergebnisliste LiPu 2022-23
Adobe Acrobat Dokument 21.6 KB
Download
Mannschaftwertung Lichtpunkt
Ergebnisliste LiPu Mannschaftswertung 20
Adobe Acrobat Dokument 16.5 KB


Mixtraining LiPu vs. LG/LP   ...  Groß unterstützt Klein


Impressionen von der Landesverbandsmeisterschaft der Schüler 2022

Ergebnisse hier



SV Grift

Balkseestr. 40

 

Übungsschießen 

   alle 2 Wochen Montags

(ungrade Kalenderwoche)

 

Kinder ab 7 Jahre ab 18:00 Uhr

Jugend bis 21 Jahre ab 19:00 Uhr

 

Ansprechpartner:

Hartmut Jungclaus

   0173 9557544

Lars Michaelis

   0175 1619571

Lars Drossner

   0172 4690951

Nele Drossner

   0151 54023570

 

sv-grift.de


SV Dobrock

Schützenstr. 4a

 

Trainingszeiten:

   jeden Freitag ab 18:00 Uhr

 

Kinder und Jugendliche 

von 7 bis 21 Jahre

 

Ansprechpartner:

Yvonne von Thaden

   0170 9939178

Hartmut Hinsch

   04772 800450

Brigitte Steffens

   04778 7156

 

sv-dobrock.de


SV Westerhamm

Westerhamm 59

 

Trainingszeiten:

   jeden Mittwoch ab 19:15 Uhr

 

für Jugendliche bis 21 Jahre 

 

   jeden 2. & 4. Sonntag  im Monat

 

für Schüler ab 7 Jahre

 

Ansprechpartner:

Swen Schwiemann

   0175 5612998

Jule Sommerfeld

   0151 20590517

Thomas Offermann

   0175 4101075

 

sv-westerhamm.de


SV Zollbaum

Zollbaum 20

 

Übungsschießen

wechselnde Termine siehe Homepage

www.sv-zollbaum.de 

  

Ansprechpartner

Kai Gründel

   01520 9920075

Jelka Reyelt

   01520 2143595

Kira Dick

   0173 9387227

Leonie thom Suden

    0157 3645311


SV Weißenmoor

Weißenmoor 12

 

Übungsschießen 

   nach Absprache

 

Kinder und Jugendliche 

von 7 bis 21 Jahre 

 

Ansprechpartner:

Jörn und Petra Zander

   0171 7448247



SSV Wingst

Westerhamm 59

 

Trainingszeiten:

   jeden Freitag ab 17:00 Uhr

 

Kinder und Jugendliche 

von 7 bis 21 Jahre

 

Ansprechpartner:

Swen Schwiemann

   0175 5612998

 Yvonne von Thaden

   0170 9939178

Thomas Offermann

   0175 4101075



Download
Übungsschießen aller Vereine für die Jugend
Termine Vereine gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.4 KB