Kreiskönig- & Kreispokalschießen 2017


Wingster Pokal- & Kaiserschießen 2017

Gastgeber, Schützenverein Grift dominierte den Wettbewerb

Wingster Kaiser 2017

.

Dennis Schlobohm  (SV Grift)

Nadine Schlobohm  (SV Grift)

 

Wingster Jugendkaiser 

 

Thorben Löffler    (SV Dobrock)

Mere Reyels        (SV Zollbaum)

Pokalsieger 2017
Pokalsieger 2017

In diesem Jahr richtete der Schützenverein Grift das Wingster Pokal- und Kaiserschießen aus. Bei guten Wetter und bester Stimmung kämpften die Wingster Schützenvereine um die begehrten Trophäen.

 

Der Schützenverein Grift nutzte seinen Heimvorteil und sicherten sich mit der Damenmannschaft und Herrenmannschaft die Pokale. Die Jungschützen vom Schützenverein Westerhamm konnten an dem Vorjahreserfolg anknüpfen und gewannen den Jugendpokal.

 

Zur Preisverleihung erschien auch der Vorsitzende des Kreisfachverbands Schießsport Cuxhaven: Hans-Eberhard Hickmann. Anlässlich des 40jährigen Bestehens des SSV Wingst in 2013 stiftete Herr Hickmann einen Gesamtsiegerpokal. Hierfür werden alle Ergebnisse; Damen, Jugend und Herren zusammengewertet. Dieser Gesamtpokal ging mit 11 Ringen vor dem 2. Platz auch an den Schützenverein Grift.

 

Bereits zum 4.mal in der Laufzeit von 5 Jahren gewann der Schützenverein Grift den Gesamtpokal und darf den Pokal jetzt behalten. Hans-Eberhard Hickmann überreichte den Pokal an die glücklichen Sieger und verkündete zur großen Freude des Wingster Schützenvolks, dass er einen neuen Pokal stiftet.

 

Bürgermeister Patrick Pawlowski übernahm die Ehrung der Wingster-Kaiser. Unter großen Beifall proklamierte er bei der Jugend Merle Reyels vom SV Zollbaum und Torben Löffler zum Wingster Jungschützen-kaiserpaar. Bei den Damen und Herren dominierten die Grifter Majestäten: Nadine Schlobohm und Dennis Schlobohm. 


Sommerrunde 2017

Download
Ergebnisse Kreissommerrunde
Ergebnisse Kreis-Sommer-Runde 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB


LG-Auflage Kreispokalschießen 2017

Sportleiter Harald Schorlepp, Brigitte Steffens, Hilke Brand, Christa Bleeck
Sportleiter Harald Schorlepp, Brigitte Steffens, Hilke Brand, Christa Bleeck

Die Damenmannschaft konnte am Vorjahres-Erfolg anknüpfen und holte den Kreispokal im LG-Auflage Schießen 2017

Download
Ergebnisse
Kreiswinterrunde 2016_17 Mannschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB


Bezirksoberliga 2. Wettkampftag

Bericht NEZ vom 14.12.2016



Download
Ergebnisse Bezirkskönigsschießen
Unsere Majestäten:

Damen:
Platz 34; Verena Vagts
Herren:
Platz 7; Kai Gründel
Jugend weiblich:
Platz 3, Lynn Glyschewski
Jugend männlich:
Platz 14, Tim Hottenbacher
.
Bezirkskönigschießen 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


Guter Auftagt in die neue Saison

Unser Kader hat seine erste Bewährungsprobe bestanden

Zum ersten Bezirksoberliga - Wettkampf, am 16. Oktober 2016 hat unsere Mannschaft auf den Schießstand der SSG Hemmoor eingeladen. Für unsere Schützinnen und Schützen ging es gegen die Mannschaft zwei vom Schützenverein Nieder Ochtenhausen und die Mannschaft vom Schützenverein Seedorf.

In beiden Setzungen waren Yvonne Steffens, Daniela Schmidt, Kirsten Söhl, Oliver Fick und Niklas Fick am Start.

Gegen Nieder Ochtenhausen wurden 5 Einzelpunkte und 2 Mannschaftspunkte geholt, im Wettbewerb gegen Seedorf wurden 4 Einzelpunkte und 2 Mannschaftpunkte eingefahren.

zu den Ergebnissen bitte hier klicken


Ergebnisse  SK N/L   Sommerrunde 2016

Download
Sommerrunde SK N/L 2016
Sommerrunde 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Kreispokal 2016

Download
Einzel Damen
Damen_Kreispokal 03_Oktober_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.9 KB
Download
Einzel Herren
Herren_Kreispokal 03_Oktober_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.2 KB
Download
Einzel Jugend
Jugend_Kreispokal 03_Oktober_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.1 KB


Kreiskönigsschießen 2016


Sommerrunde SK Neuhaus-Lamstedt

Download
Kreis-Sommerunde 2016
KK-100m Auflage
KK-100m Freihand
KK- 50m Auflage
Sommerrunde 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

65. Wingster-Pokal

Wingster Kaiser und Jugendkaiser 2016

Jugendkaiser: Lynn Glyschewski & Timm Hottenbacher
Jugendkaiser: Lynn Glyschewski & Timm Hottenbacher
Kaiserpaar: Verena Vagts und Heiner Hebbe
Kaiserpaar: Verena Vagts und Heiner Hebbe

Wingster Pokalschießen 2016

Pokalsieger 2016:   Jugend   SV Westerhamm,   Damen und Herren   SV Zollbaum (Foto Jäger)
Pokalsieger 2016: Jugend SV Westerhamm, Damen und Herren SV Zollbaum (Foto Jäger)

 

Zum traditionellen Pokal- und Kaiserschießen hatte der Schützenverein Weißenmoor auf seinen Schießstand eingeladen. Dem Aufruf folgten alle fünf Schützenvereine in der Wingst und ermittelten ihre neuen Gewinner. Bereits zum 65. Mal fand dieser Wettkampf in der Wingst statt.

 

Thomas Offermann vom SSV Wingst begrüßte bei der Siegerehrung besonders Bürger-meister Michael Schlobohm, der für die Gemeinde die Siegerpokale übergab.

 

Der Pokalverteidiger, die Damenmannschaft vom Zollbaum, erreichte 314 Ringe in der Anschlagsart „sitzend“ und „stehend aufgelegt“ und belegte damit wieder den ersten Platz. Mannschaftsbeste wurde Hilke Brandt mit 80 Ringen.

Auf Platz zwei folgte Dobrock (308/Kathrin Nicolai 79). Es schlossen sich an: Grift (305/Ute Reyelts 78), Weißenmoor (294/Karin Vagts 75) und Westerhamm (270/Lisa Fick 70).

 

Die Herren von Zollbaum gewannen 2014 und 2015 und wollten nun den Hattrick schaffen. Mit fünf Ringen Vorsprung (366) gelang dies souverän. Mannschaftsbester wurde Heiko Brandt mit 77 Ringen. Auf Rang zwei folgte Dobrock (361) vor Westerhamm (358), Grift (355) und Weißenmoor (340).

 

Bei den Jungschützen musste sich Vorjahressieger Weißenmoor diesmal mit 292 Ringen (Mannschaftsbester Sebastian Kröncke/ 77) mit dem zweiten Platz zufrie- dengeben. Hier siegte Westerhamm mit 297 Ringen (Mannschaftsbester Lynn Glyschewski/ 77). Den dritten Rang belegte Dobrock mit 281 Treffern vor Grift (277) und Zollbaum (276).

 

Bei den Schützen wurden die Besten mit einer Medaille ausgezeichnet. Es siegte Heiko Brandt, Zollbaum (77) vor Hartmut Hinsch, Dobrock (76). Thomas Meyer, Holger Lohmann und Marcel Meyer erreichten jeweils 75 Ringe.

 

Beste Schützin mit 80 Ringen war Hilke Brandt (Zollbaum) vor ihrer Vereinskameradin Verena Vagts (79) und Kathrin Nicolai (Dobrock/79). Junior Sebastian Kröncke (Weißenmoor) reichten 77 Ringe, um sich vor Lynn Glyschewski (Westerhamm), ebenfalls 77 Ringe, auf den ersten Platz zu setzen. Marie Knust (76), Mareike Phiel (75) und Niklas Fick (74) belegten die nächsten Ränge.

 

Dem vom Kreisverband Schießsport Cuxhaven gestifteten Pokal für den gesamtbesten Verein gewann Zollbaum-Wingst mit 956 Ringen vor Dobrock und Grift.

 

Aus den amtierenden Majestäten der fünf Wingster Schützenvereine erreichte Heiner Hebbe (Westerhamm) das beste Ergebnis. Er bildet nun mit Verena Vagts (Zollbaum), die sich bei den Damen durchsetzte, das neue Wingster Kaiserpaar. Das Jungschützenkaiserpaar besteht aus Tim Hottenbacher (Dobrock) und Lynn Glyschewski (Westerhamm). (ej)

 

Bericht NEZ vom 09.09.2016 

Download
Ergebnisse Kaiser 2016
Wingster Kaiser 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB
Download
Ergebnisse l Medaillen 2016
Wingster Pokal Medaillen 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.1 KB
Download
Ergebnisse Mannschaften 2016
Wingster Pokal Auswertung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.6 KB
Download
Wingster Pokal Siegerliste 2016
Wingster Pokal Siegerliste 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.9 KB

Stimmungsbilder vom Schützennachmittag


Bezirksmeisterschaften  LG-Auflage

Hilke Brandt trotz volle 300 "nur" auf zweiten Platz

Quelle NEZ, vom 06.04.2016    


Kreismeisterschaften SK Neuhaus/Lamstedt

Download
Ergebnisse Kreismeisterschaften 2016
Kreismeisterschaften 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Kreispokalschießen der Damen & Herren

Zweimal Platz 1 für die Schützen vom SSV Wingst

Das Kreispokalschiessen wurde in diesem Jahr vom Schießsportleiter Harald Schorlepp für die Damen und Herren gemeinsam organisiert.

Der SSV Wingst nahm hier mit 3 Mannschaften teil. Die Freihandschützen belegten hier Platz 1. In der Einzelwertung belegte Yvonne Steffens Platz 1, Oliver Fick Platz 4 und Hartmut Hinsch Platz 8. 

 

Für die Schützen der LG Auflage Alterklasse reichte es zu Platz 4. Im Einzel belgte Klaus v.d. Fecht Platz 12, Thomas Offermann Platz 13 und Heiko Brandt Platz 19.

 

Die Damen bei der LG Auflage Alterklasse  konnten ihren Vorjahresgewinn verteidigen und konnten den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Im Einzel belegte Hilke Brandt Platz 2, Christa Bleeck Platz 3 und Brigitte Steffens Platz 6.



Bezirks-Damenvergleichsschießen 2016

Gute Ergebnisse für Wingster Schützinnen

Vom 22.02.-24.02.16 fand auf den Schießständen Lamstedt und Rhadereistedt das Bezirksdamen-vergleichsschiessen statt. Für den Schützenkreis Neuhaus-Lamstedt nahmen die Wingsterinnen

Christa Bleeck, Brigitte Steffens, Yvonne Steffens und Hilke Brandt teil.

 

Christa Bleeck erreichte Platz 1 bei LG Auflage Senioren B und Platz 3 in LG sitzend Auflage Senioren. Brigitte Steffens erreichte Platz 3 bei LG Freihand in der Alterklasse und Yvonne Steffens Platz 4 bei   LG Freihand in der Damenklasse.

In der LG Auflage Alterklasse erreichte Hilke Brandt Platz 3. Insgesamt nahmen 165 Damen in den verschiedenen Disziplinen teil.

Download
Ausschreibung Bezirksdamen- vergleichsschießen 2016
Ausschreibung_B-Damenvergleich_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.0 KB
Download
Damenvergleichsschießen 2016
Bezirks_Damenvergleichsschießen_Ergebnis
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB


28. Bremer-Marathon-Schiessen

Download
Ergebnisliste_Stand_14.02.2016_Endstand_
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB

Download
24. & 25. Oktober 2015 in Lamstedt
LG Auflage 30 Schuss
KK 100 Meter 30 Schuss
KK 100 mtr Auflage 30 Schuss
KK 50 Meter
KK 50 Meter Zielfernrohr
Kreismeisterschaft 24. und 25. Oktober 2
JPG Bild 1.0 MB

Deutsche Meisterschaft

KK-Gewehr Auflage           Senioren             am 01. bis 04. Oktober 2015

Mit einem tollen Ergebnisse von 873 Ringen konnte in Hannover ein guter 13. Platz von unserer Herren-Mannschaft unter 39 Teams errungen werden.

 

Für diesen Erfolg sorgten Norbert Hesse mit 292 Ringe (96/99/97), in der Einzelwertung der 24. Platz;  Helmut Bleeck mit 292 Ringe (99/96/97), im Einzel 26. Platz und Klaus Dieter Kindler mit 289  Ringe (96/97/96) in der Einzelwertung 53. Platz von über 100 Startern in Senioren B Klasse.  

 

Bei den Seniorinnen in der A Klasse startete Christa Bleeck und konnte den 69. Platz erringen. (95/97/95)  Gesamt 287 Ringe.         Gesamtliste hier klicken


Kreisfachverband Schießsport

Tolle Leistung unserer beiden Jugendmannschaften:  Platz 1 und 2 beim Pokalschießen am 15. Oktober 2015 in Gudendorf. Diesem Erfolg erzielten Tamara Schildt, Mareike Piel, Finja Schumacher, Beke Sommerfeld, Lynn Glyschewski und Niklas Fick.

Neben den Pokalen für die drei besten Mannschaften, gab es attraktive Geldpreise.

Nach der Siegerehrung wurde so noch ein Besuch bei unserm "Schützenbruder McDonald´s" nötig. 

Aber auch die "alten Hasen" waren am Start. Yvonne Steffens, Brigitte Steffens und Thomas Offermann waren in der Mannschaft, konnten aber nicht mit Erfolgen der Jugend mithalten.


Kreiskönig & Pokal

SSV Wingst mit starken Ergebnissen: Evelyn Lührs (Damen) und Lukas Schmidt (Jugend) errangen die Kreiswürde
SSV Wingst mit starken Ergebnissen: Evelyn Lührs (Damen) und Lukas Schmidt (Jugend) errangen die Kreiswürde
Download
Einzelergebnisse Damen
Damen Kreispokal 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.0 KB
Download
Einzelergebnisse Jugend
Jugend Kreispokal 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.1 KB
Download
Einzelergebnisse Herren
Herren Kreispokal 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.2 KB


Wingster Pokalschießen 2015

Der stellvertretende Bürgermeister Stefan Reyelt, Kai Steffens und der Vorsitzende des Sportschützenvereins Thomas Offermann (v.l.) proklamierten die erfolgreichen Mannschaften der Herren vom Zollbaum, Jungschützen aus Weißenmoor und Damen vom Zollbaum.
Der stellvertretende Bürgermeister Stefan Reyelt, Kai Steffens und der Vorsitzende des Sportschützenvereins Thomas Offermann (v.l.) proklamierten die erfolgreichen Mannschaften der Herren vom Zollbaum, Jungschützen aus Weißenmoor und Damen vom Zollbaum.

WINGST-Dobrock. Erneut sicherte sich die Herrenmannschaft vom Schützenverein Zollbaum-Wingst den Sieg im Wingster Pokalvergleichsschießen. Auch das Damenteam belegte den ersten Platz. Verteidigen konnten auch die Jungschützen von Weißenmoor ihren Vorjahressieg.


Bereits zum 64. Mal fand das Schießen in der Wingst statt. Als Pokalverteidiger eröffneten die Schützen und Damen von Zollbaum-Wingst und die Jungschützen von Weißenmoor den Wettkampf. Hier bewiesen die Zollbaumer Schützen Nervenstärke. Sie verteidigten den Wanderpokal und siegten mit 366 Ringen. Den zweiten Platz belegte Grift mit 364 Ringen. Es folgten Westerhamm (360), Dobrock (350) und Weißenmoor (350).


Auch bei den Schützendamen von Zollbaum war Fortuna im Spiel. Nach Gewinnen in 2013 und 2014 gingen sie auch in diesem Jahr als Sieger hervor. 316 Ringe waren nicht zu überbieten. Sie verwiesen Grift (312) auf den zweiten Rang. Mit dem dritten Platz musste sich Dobrock (308) begnügen. Westerhamm (301) und Weißenmoor (299) folgten.


Bei den Jungschützen siegte das Team von Weißenmoor mit 294 Ringen vor Westerhamm (291) und der Mannschaft von Grift (289). Es schlossen sich an Zollbaum (282) und Dobrock (267). Der Wettkampf wurde in allen Gruppen in der Anschlagsart „sitzend“ und „stehend“ ausgeführt.

  

Die besten Schützen wurden mit einer Medaille ausgezeichnet. Es siegte Siegfried Meier (Zollbaum - 77) vor seinem Vereinskameraden Heiko Brandt (75). Auch Klaus von der Fecht (Westerhamm) und Wolfgang Görse (Weißenmoor) schossen 75 Ringe. Insgesamt wurden sieben Schützen geehrt.


Bei den Schützendamen war Irene Semken (Zollbaum) mit 80 Ringen die erfolgreichste, nachdem sie Michaela Thiele (Grift) erst in einem Stechen besiegte. Mit 79 Ringen platzierten sich ebenfalls in einem Stechen Hilke Brandt (Zollbaum), Iris Brandt (Zollbaum) und Yvonne Steffens (Dobrock).


Als Tagesbester erzielte Martin Wilkens (Weißenmoor) bei den Jungschützen 77 Treffer. Das gleiche Ergebnis erreichte auch Niklas Fick (Westerhamm). Die Nächstplatzierten waren Annika  Thiele (Grift - 75), Corinna Schlobohm (Grift - 74) und Christian Fick (Westerhamm - 74).


Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Schützenvereins Wingst in 2013 hatte der Vorsitzende Eberhard Hickmann vom Kreisfachverband einen Wanderpokal gestiftet. Kai Steffens war es vorbehalten, diesen Pokal an den Schützenverein Grift zu übergeben. Mit einem Ring Vorsprung (965) gegenüber Zollbaum (964) darf der Pokal ein Jahr lang den Pokalschrank in Grift schmücken.


Parallel zu diesem Vergleichsschießen wird seit 1980 ein Kaiserschießen durchgeführt. Die Majestäten aus den fünf Vereinen ermitteln das „Wingster Kaiserpaar“. Oliver Fick (Zollbaum) erreichte mit 60 Ringen das beste Ergebnis.

Er „regiert“ mit Daniela Fastert (Grift - 59), die erst Brigitte Steffens (Dobrock) und Sandra Fick (Westerhamm) nach zweimaligem Stechen überwinden musste, über das Wingster Schützenvolk.

Das Jungschützenkaiserpaar besteht aus dem Geschwisterpaar Lars Drossner (Westerhamm) und Nele Drossner, die aber für den Verein Grift tätig ist. ej

 Quelle HAK vom 27.09.2015

Download
Ergebnisse Wingster Pokal und Kaiserschießen
Wingster Pokal Auswertung 2015.xls
Microsoft Excel Tabelle 468.0 KB

Impressionen vom Wingster Pokalschießen

Wingster Kaiser 2015

Wingster-Kaiserpaar Daniela Fastert und Oliver Fick

bei der Jugend konnten die Kaiserwürde Nele Drossner und Lars Drossner erringen.


Kreispokalschießen der Damen

am 06. März 2015 Schützenhalle Dobrock

Mannschaft:

 

1. SSV Wingst 1          878 Ringe
2. Stinstedt                  874 Ringe
3. Belum 1                   867 Ringe
4. Hechthausen            867 Ringe
5. Lamstedt                  860 Ringe
6. Cadenberge              857 Ringe
7. SSV Wingst 2          845  Ringe
8. Belum 2                   788 Ringe

Einzelwertung:

1. Christa Bleeck  SSV Wingst 297   (Tagesbeste)
2. Bettina Staffeldt Stinstedt 293
3. Katja Wick Hechthausen 293
4. Birgit Boldt Hechthausen 293
5 Sandra Fick Wingst 2. 292
6 Beate Stüve Lamstedt 292
6 Gisela Robohm Stinstedt 292
7 Margarethe Horeis. Belum 1. 292
8 Hilke Brandt Wingst 1 292
9 Edith Reyelt Wingst 2. 291
10 Brigitte Steffens Wingst 1. 289
11 Karin Saborowski Stinstedt 289
12 Rita Schütze. Cadenberge. 289
13 Anja Pick Belum 1 288
14 Jacintha van Diepen Belum 1 287
15. Heidi Heinbockel Cadenberge 285
16 Annegret Brandt Lamstedt 285
17 Rita Steinsdorfer Kehdingbruch 284
18 Marianne Tiedemann Lamstedt 283
19 Margret Heißen. Cadenberge 283
20 Britta von Borstel Hechthausen 281
21 Gisela Seipke Belum 2 269
22 Hildegard Böhnke Belum 2 266
23 Birgit Breuer Wingst 2. 262
24 Elinor Janentzky Belum 2 253



CK/HK-JugendCup

Quelle Hadler Kurier 7./8. März 2015
Quelle Hadler Kurier 7./8. März 2015

Bezirksoberliga 

Download
4. Platz im Finale Bezirksoberliga 2015
08. Februar 2015
Ergebnisse Finale Bezirksobliga.pdf
Adobe Acrobat Dokument 804.7 KB
Winterrunde 2014/2015 Schüler und Jugend Schützenkreis Neuhaus/Lamstedt
Winterrunde 2014/2015 Schüler und Jugend Schützenkreis Neuhaus/Lamstedt

Wingster Pokalschießen 2014

Wingster Kaiserpaar 2014

Karin Vagts  /  Maurice Lafrenz;  Jugend Kaiserpaar: Anika Thiele  /  Kevin Griemsmann  (Foto E. Jäger)

Gesamtpokalsieger SV Grift (Pokal gestiftet vom Kreisfachverband Schießsport Cuxhaven)  Foto SV Grift

Pokalsieger 2014;  Damen SV Grift;  Jugend SV Weißenmoor;  Herren SV Zollbaum  (Foto E. Jäger)

Zollbaumer Herren verteidigen den Titel

Pokalschießen mit 80 Teilnehmern auf der Anlage in Westerhamm

hatte mehrere strahlende Sieger / Kaiserpaare der Gemeinde ermittelt

 

WINGST. Gastgebender Verein des Wingster Pokalschießens war in diesem Jahr der Schützenverein Westerhamm. Auf der Schießanlage kämpften 80 Teilnehmer um Pokale und Medaillen und ermittelten gleichzeitig das Wingster Kaiserpaar.

 

Als Pokalverteidiger eröffneten die Schützen und Damen von Zollbaum und die Jungschützen von Dobrock den Wettkampf. Die erfolgreichen Herren von Zollbaum legten 370 Ringe vor. Der neue Vorsitzende des ausrichtenden Sportschützenvereins Wingst, Thomas Offermann, gab die Ergebnisse bekannt. Es reichte zum knappen Sieg.

Auch Grift erreichte 370 Ringe, musste sich aber durch schlechtere 10er-Wertung mit dem zweiten Platz begnügen. Es folgten auf dem dritten Rang Dobrock (368), danach Westerhamm (365) und Weißenmoor (350). Auch die Damen von Zollbaum wollten mit ihrer „Trophäe“ wieder heimreisen. Sie mussten sich aber mit einem Ring weniger von Grift (316) geschlagen geben. Westerhamm (308) folgte auf dem dritten Platz, dem schlossen sich Weißenmoor (301) und Dobrock (298) an.

Hatten die Jungschützen von Weißenmoor im Vorjahr nur den vierten Platz belegen können, so verbesserten sie sich nun auf Rang eins. Sie schossen 296 Ringe. Westerhamm hatte das Nachsehen. Sie erreichten 287 Ringe wie auch Dobrock. Auch hier entschied die bessere 10er-Wertung. Grift (285) kam auf den vierten und Zollbaum (272) auf den fünften Platz.

 

Neben dem Pokalschießen wurden die besten Schützen mit einer Medaille ausgezeichnet. Als Tagesbester schoss Dietmar Schinke (Zollbaum) 78 Ringe. Das gleiche Ergebnis erreichte Oliver Fick (Westerhamm). 76 Treffer verzeichneten Marcel Meyer (Grift) und Stefan Thiele (Grift).

Das höchste Ergebnis mit 80 Ringen erreichte Britta Thiele (Grift). Sie wurde beste Schützin vor Edith Reyelt (Zollbaum, 80). 79 Ringe erzielten Hilke Brandt, Anja Cordes-Sobottka und Kirsten Drossner.

Die Reihenfolge bei den Jungschützen ergab folgendes Ergebnis: 1. Lucas Schmidt (Weißenmoor, 78), 2. Christian Fick (Westerhamm, 76), 3. Lars Drossner (Grift, 76) 4. Stina Maria Bebba (Westerhamm, 75) 5. Niklas Fick (Westerhamm, 75).

 

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Sportschützenvereins Wingst im Vorjahr hatte der Vorsitzende Eberhard Hickmann vom Kreisfachverband Schießsport Cuxhaven einen Wanderpokal gestiftet. Den Wanderpokal holt sich wie im Vorjahr Grift.

 

Seit 1980 ermitteln die amtierenden Majestäten aus den fünf Vereinen ihr Kaiserpaar. Hart umkämpft war der Titel zwischen Maurice Lafrenz (Dobrock, 58) und Thomas Offermann (Westerhamm, 58). Es gelang Maurice Lafrenz den begehrten Titel für sich zu entscheiden.

Karin Vagts (Weißenmoor, 57) gewann mit einem Ring Vorsprung vor Manuela Brandt-Kohrs (Zollbaum, 56).

Auch Kevin Griemsmann von den Jungschützen (Zollbaum, 60) gewann mit einem Treffer mehr als Niklas Fick (59) aus Grift. Ihm zur Seite steht als neue Jungschützenkaiserin Annika Thiele (59) vom Schützenverein Grift. (ej)

 

Nez vom 03.09.2014

Download
Ergebnisse Wingster Pokal 2014
Am 24. August 2014 wurde auf dem Schießstand Westerhamm das traditionelle Pokalschießen der Wingster Schützenvereine ausgerichtet.
Daneben wurde die Wingster-Kaiser-Würde unter den amtierenden Vereins-Majestäten ausgeschossen.
Wingster Pokal 2014.xls
Microsoft Excel Tabelle 401.0 KB